"Sonne, Sterne, Wolken, Winde"

Kategorie: Externe Veranstaltungen

Dauer: 24. Februar bis 28. Mai

Ort: Otto Pankok Museum Gildehaus / Bad Bentheim, Neuer Weg 17, 48455 Bad Bentheim/Gildehaus

Eröffnung: 24. Februar um 17:00 Uhr

Den Phänomenen des Himmels widmet der Künstler Otto Pankok immer wieder seine ganze Aufmerksamkeit. Damit erfasst er Seelenlagen des Menschen, gibt Kommentare zu Befindlichkeiten und nutzt die Symbolik der himmlischen Erscheinungen und Urgewalten.

Hinter dem vordergründigen expressiven Realismus findet sich eine vitale Sicht auf den Menschen.

Die erste Ausstellung in diesem Jahr im Otto Pankok Museum Gildehaus ist - nur mit Bildern Otto Pankoks und ihnen gegenübergestellten Gedichten aus allen Epochen - der Versuch einer poetischen Installation, die die Kraft der menschlichen Kreativität sichtbar machen will.

Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen.

Informationen auch unter www.pankok-museum.de